• Katinka Reichelt

Werte


In einem Interview mit dem Fernsehteam von SAT.1, das bei uns zu Gast war, sagt Dr. med. Gunter Burmester von der Kinderklinik Altona: "Auf einen Menschen, der eine diagnostizierte Zöliakie hat, kommen neun Menschen, die nicht ahnen, dass sie ebenfalls betroffen sind. Die Dunkelziffer ist riesig." Gesund und glutenfrei zu essen, ist für diese Menschen lebenswichtig.

Was wir also in unserer Manufaktur in den Händen halten, sind viel mehr als Teige.


Was uns wichtig ist


Reine Zutaten sind uns wichtig, weil sie die einzig wirkungsvolle Medizin bei Zöliakie sind.


Handwerk ist uns wichtig, weil es die Brücke baut zwischen den Menschen in unserer Manufaktur und den Menschen, für die unsere Produkte Nahrung sind.


Qualität ist uns wichtig: Am Ende kann nur das herauskommen, was du am Anfang hinein gibst.


Familie ist uns wichtig, weil niemand wie sie weiß, was die Diagnose Glutenintoleranz von allen Beteiligten fordert.


Nichts wegzuwerfen ist uns wichtig, weil glutenfreie Rohstoffe so kostbar sind, dass viele Menschen, die sie brauchen würden, sie sich nicht leisten können.


#glutenfrei #sat1 #katinkareichelt #zöliakie #diagnose #werte #flourrebels

76 Ansichten